Hinterländer Anzeiger April 1995



Hinterländer Anzeiger 16.08.1994



Oberhessische Presse 06.08.1994

Stroh fing Feuer: LKW ausgebrannt

Rachelshausen. Der Geistesgegenwart des Fahrers und dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr war es zu verdanken, das der Brand eines LKW in Rachelshausen nicht größeren Schaden anrichtete. Auf dem Lastwagen wurde Stroh transportiert, das sich am heißen Auspuffrohr entzündete. Im Dorf angekommen brannte das Stroh lichterloh. Der Fahrer steuerte sein ebenfalls in Flammen stehendes Gefährt zum Glück auf einen freien Platz. Die sofort alarmierte Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht, und das nicht zuletzt deswegen, weil das neue Löschfahrzeug mit einem Wassertank ausgestattet ist. (hg)


Am Auspuff dieses Lastwagens entzündete sich das auf der Ladefäche transportierte Stroh.
Die Flammen erfaßten dann auch den LKW. Foto: Hartmut Berge


Hinterländer Anzeiger 1994



Hinterländer Anzeiger 1994




Hinterländer Anzeiger 30.01.1992




Hinterländer Anzeiger 12.03.1991